Aktuelles

13.09.2015
am 13.09. haben wir unser großes 15-jähriges Jubiläum gefeiert, wofür wir die schönsten Lieder unser drei Musicals nochmal einstudiert haben und in Form eines Konzertes in der gut gefüllten Aula der Fortunaschule Bergheim-Oberaußem noch einmal präsentieren durften. Dies war auch unser erster Auftritt mit unserem neuen Chorleiter Team, bei dem der gesamte Chor, das Team und vorallem die Zuschauer sehr viel Spaß hatten. Wir freuen uns schon auf die nächsten Auftritte!

24.08.2015
am 24.08.2015 hat der neue Chorleiter Florian Scholdan sein Amt angetreten und damit den langjährigen Chorleiter Uwe van Egdom abgelöst. Mit diesem Wechsel ist es dem Chor gelungen einen Generationenwechsel in der musikalischen Leitung durchzuführen.

13.07.2015
Liebe Vereinsmitglieder und Freunde,
unser Chor “Friends of Music Oberaussem e.V.” hatte sich mit einem Projekt beim Wettbewerb der Kreissparkasse angemeldet. Dank Eurer Hilfe konnten wir den 59. Platz von 176 erreichen. Leider hat es nicht für einen prämierten Platz gereicht. Aber wie heißt es so schön: “Dabei sein ist alles”
http://www.xn--wirfrdieregion-jsb.de/wirfue…/startseite.aspx

04.07.2012
Am 4.7.2012 wurde auf der Wasserburg Geretzhoven bei Niederaußem, Fakir Alyn stellte den Rittersaal zur Verfügung, unter der Federführung von Michael Schreiber der Verein “Kinder- und Jugendchor Oberaußem e.V.” gegründet. Der Chor, 12 Jahre lang die Jugendabteilung des MGV “Erholung” Oberaußem e.V., wird nun mit 50 Sänger und Sängerinnen als eigenständiger Verein weitergeführt.

25.07. – 06.09.2011
Sommerferien

23.07.2011
Alle Eintrittskarten für die Schulaufführung am 10. Oktober sind verkauft.

17.07.2011
das erste Mal kamen alle beteiligten Gruppen (Chor, Solisten, Schauspieler, TänzerInnen, Drummerholics, Technikteam, Bühnenbauteam) zu einer ersten finalen Probe vor den Sommerferien zusammen. Alles hat wunderbar funktioniert, Die Bühne mit einem 110 qm Bühnenbild sieht gigantisch aus. Die Tänze und die Songs sind auch vor dem fertig werden. Nach den Sommerferien geht es in den Endspurt.

04.06.2011
bei brütender Hitze hatten wir einen weiteren kompletten Probetag in der Aula der Fortunaschule in Oberaußem. Von 10 bis 14 Uhr wurde ein kompletter Durchlauf des Musicals abgearbeitet und dann nach einer kleinen Pause noch bis 16 Uhr im Chor geprobt. Danach waren alle geschafft. Dieser Samstag war sehr erfolgreich und die Musicalteilnehmer hatten hochkonzentriert gearbeitet. Tolle Leistung.

17.05.2011
Die Vorzeichen für das Probewochenende 14. und 15. Mai standen nicht gut. Es mussten viele und lange Diskussionen geführt werden. Die Motivation im Team war auf dem Nullpunkt angekommen. Nach vielen Gesprächen konnten alle Probleme ausgeräumt werden und das Musical läuft jetzt wieder auf vollen Touren und alle sind hochmotiviert.

02.05.2011
Am 14. und 15. Mai steht das nächste Probewochenende für unser Musical an. Mehr Infos kurz vor dem Termin.

03.04.2011
Heute geht das Probewochende in die 2. Runde. Nachdem am 2.4. die Solisten in Einzelproben mit Marion und Uwe gearbeitet haben, wird der gesamte Chor heute den 1. Akt proben. Die Schwierigkeit an diesem Musical ist, dass der Chor keine feste Position hat. Jeder im Chor spielt eine Rolle. Auf der großen MEDIO-Bühne werden neben den Hauptszenen viele parallel laufende kleinere Spielszenen stattfinden. Das erfordert von den Kids eine hohe Konzentration und viel Arbeit im Detail.

13.03.2011
Das erste Probewochenende ist zu ende. Nachdem wir nun das ganze Stück mehrmals durchgespielt haben, konnten einige Stellen im Skript optimiert werden. Bis auf zwei Rollen sind nun auch alle Positionen besetzt. Am 2. und 3. April finden die nächsten Proben statt.

02.03.2011
Das Casting ist etwas “zäh”. Heute konnten wir zwei weitere Rollen fest besetzen. Jetzt müssen noch 4 größere Rollen besetzt werden. Das sollte sich in den nächsten Tagen erledigt haben

27.02.2011
Das Casting für das Musical “Startklar – ready for take off” geht in die letzte Runde. Am 2. März fällt die Entscheidung für die größeren Rollen.

31.01.2011
Neues Musical “Startklar – ready for take off
Die Arbeiten am neuen Musical haben begonnen.