Start » Förderverein

Du möchtest unseren Chor unterstützen? Hier erfährst Du alles über unseren Förderverein Friends of Music e.V..

Inhalt

Wann wurde der Förderverein Friends of Music gegründet?

Wie kannst du uns unterstützen?

Wer sitzt bei uns im Vorstand?

Wo findest Du weitere Informationen?

Wie kannst Du Dich beim Förderverein anmelden?

Wann wurde der Förderverein Friends of Music gegründet?

Im Sommer 2022 wurde endlich unser lang geplanter Förderverein gegründet und unterstützt seitdem die Friends of Music Oberaussem e.V. beim Singen und beim Entfalten seines Potenzials!
Die Hauptaufgabe des Fördervereins besteht darin, die Chormusik von den Friends of Music dort finanziell zu unterstützen, wo es Bedarf gibt – das kann zum Beispiel bei der Beschaffung neuer Instrumente, neuer Chortechnik oder der Chorkleidung sein. Auch bei der Finanzierung unserer alljährlichen Chorfahrten und Ausflüge ist die Hilfe durch den Förderverein nicht wegzudenken.
Unser Förderverein finanziert sich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden und verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke. Egal ob durch eine Einmalspende oder einen regelmäßigen Mitgliedsbeitrag – jeder Betrag kommt unserem Verein und auch euch zugute, denn eine Spende kann steuerlich abgesetzt werden!

Inhaltsverzeichnis

Du möchtest uns langfristig unterstützen und Mitglied werden

Dann musst du nur einen Mitgliedsantrag von unserer Website ausgefüllt und unterschrieben an unsere Mailadresse info@friends-of-music-oberaussem.de senden!
Die Jahresgebühr beträgt mindestens 1€ pro Monat, also 12€, die für das Kalenderjahr abgebucht werden. Damit kannst du selbst entscheiden, welcher Betrag am besten für dich passt. Als Mitglied hast du auf der Mitgliederversammlung die Möglichkeit dich über unsere Vereinsarbeit zu informieren und mitzubestimmen, wie sich Förderzwecke bestmöglich umsetzen lassen.
Als gemeinnützige Organisation hat der Förderverein die Möglichkeit, Spenden anzunehmen und entsprechende Bescheinigungen auszustellen.
Falls du den Förderverein durch Spenden unterstützen willst, ohne gleich Mitglied zu werden, freuen wir uns sehr über eine direkte Überweisung auf das

Spendenkonto: DE68 3705 0299 0154 2758 46

Auf Anfrage stellen wir dir dazu gerne eine Spendenquittung aus, schreibe uns dazu einfach eine E-Mail an: info@friends-of-music-oberaussem.de

 

Inhaltsverzeichnis

Wer sitzt bei uns im Vorstand?

  • 1. Vorsitzende:
    Tanja Liebig, aktives Chormitglied seit 2018
  • 2. Vorsitzender:
    Marco Noch, aktives Chormitglied seit 2022
  • Kassierer:
    Michael Schreiber, Chor-Gründungsmitglied seit 2000
  • Schriftführerin:
    Lisa Klein, aktives Chormitglied seit 2019
  • Beisitzer*in:
    Hannah Münch, aktives Chormitglied seit 2018
    Frank Vitz, aktives Chormitglied seit 2022
  • Kassenprüferin:
    Michelle Huy, aktives Chormitglied seit 2010
    Christin Schuster, aktives Chormitglied seit 2023

Inhaltsverzeichnis

Wo findest Du weitere Informationen?

Weitere Informationen findest Du in der hier herunterladbaren Satzung.

Inhaltsverzeichnis

Wie kannst Du Dich beim Förderverein anmelden?

Toll, dass Du uns unterstützen möchtest. Hier ist Dein Link für den Mitgliedsantrag. Melde Dich jetzt als Mitglied in unsererm Förderverein an. Wir freuen uns auf Dich.

Inhaltsverzeichnis

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner