Hallo! Toll, das Du da bist! Wir freuen uns immer über Zuwachs in unserer Chorfamilie. Such Dir bitte die richtige Chor-Gruppe für Dein Alter aus und komm einfach mal zu einer Schnupperprobe vorbei. Es gibt kein Casting, Du brauchst auch keinerlei Vorkenntnisse. Da wir phonetisch üben, musst Du noch nicht mal Noten lesen zu können. Wenn Dir die Schnupperprobe gefällt, erhälst Du von uns ein Anmeldefomular.

Du kannst es aber auch gerne hier ausfüllen. Bitte lade Dir dafür das Anmeldeformular herunter, fülle es maschinell aus und bringe es ausgedruckt und unterschrieben zur zweiten Probe mit. Du kannst es natürlich auch handschriftlich in gut lesbaren Druckbuchstaben ausfüllen. Nach der vierten Probenteilnahme aktivieren wir Deine Mitgliedschaft und ziehen unseren Jahresbeitrag ein.

Übrigens kann man unseren Chor auch als passives Mitglied unterstützen.

Mehr über unseren Chor und unsere Chorgruppen findest Du bei WIR ÜBER UNS.

Hast Du vorab noch Fragen, so freuen wir uns, von Dir per E-Mail oder telefonisch zu hören.

 

meeting-1020145_1920
clause-2546124_1920
phone-612061_1920
music-4746814_1920

Mitgliedsbeitrag

Kinder, Jugendliche und Erwachsene bis 27 im Jugendchor:
60,00 EUR pro Jahr
Erwachsene:
75,00 EUR pro Jahr

Der Mitgliedsbeitrag umfasst die Proben und auch die Materialkosten für Texthefte und gilt für das laufende Kalenderjahr. Bei Austritt erfolgt keine anteilige Erstattung.

Kleidergebühr

Wir erheben für alle Mitglieder (außer dem Vorschulchor) eine einmalige Kleidergebühr von 30,00 EUR. Es wird vom Chor dafür eine Chorbluse/-hemd als Leihgabe gestellt. Diese kann während der Mitgliedschaft kostenfrei gegen andere Größen getauscht werden. Bei Verlust oder mutwilliger Zerstörung ist die Gebühr erneut zu entrichten. Bei Austritt ist die Chorbluse/-hemd zu retournieren. Die Kleidergebühr wird nicht erstattet.