Unsere Kleinsten sind ganz groß(artig)!

„Wir sind aus weichem Gummi und tanzen einen Flummi, das ist der neuste Hit…“ so oder so ähnlich klingt es aus dem Bürgerhaus, wenn unsere Jüngsten proben. Ja, bei uns wird nicht nur gesungen, sondern auch mal getanzt und gelacht.

Hat Dein Kind oder Enkel auch Spaß daran zu singen und sich zur Musik zu bewegen? Dann kommt doch einfach mal bei uns vorbei! Alle Kindergartenkinder, die sich schon eine halbe Stunde konzentrieren können, sind herzlich willkommen!

Es macht große Freude den Kleinen dabei zuzusehen, wie sie zusammen mit den Chorleitern durch den Raum „fliegen“ und dabei singen: „…und ich flieg, flieg, flieg, wie eine Flieger…“ Die Kinder werden spielerisch an die Musik und das gemeinsame Singen in der Gruppe herangeführt. Hierbei steht der Spaß im Vordergrund. Bei Auftritten des Kinderchors dürfen die Vorschulkinder freiwillig dabei sein und präsentieren, sehr zur Freude der Eltern, Großeltern und der Kinder selbst, was sie bereits gelernt haben und wieviel Freude ihnen die Musik bereitet.

 

Proben finden Mittwochs von 16:30 bis 17:00 Uhr im Bürgerhaus Oberaussem, Zur Ville 2, 50129 Bergheim statt.

 

Wir haben Dein Interesse geweckt, aber Du hast noch Fragen?
 
Dann freuen wir uns über Deine E-Mail oder Deinen Anruf!